Unsere weibliche D-Jugend ist Meister geworden! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse und Tabelle Bild anklicken
Ergebnisse und Tabelle Bild anklicken

Weibliche D-Jugend   -   Qualität statt Quantität   –   Meister 2011/2012

 

„Leute, wir sind genau 7 Spieler! Wenn ihr die Saison spielen wollt, kein Problem. Aber dann muss Handball Priorität haben!“

 

Das waren meine ersten Worte, als es um die Besprechung für die nächste Saison ging, und es hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass sie so für uns enden würde: Meister 2011/2012!

Die Motivation und der Ehrgeiz meiner D-Jugend, waren auf unserer Seite und so starteten Saskia, Ouisal, Lisa, Marie, Maike, Malin und Pippa in die Saison. Glücklicherweise bekamen wir im Laufe der Zeit noch Zuwachs von unserem Sonnenschein Laura. Dennoch gab es meistens Spieltage, an denen wir, z.B. auf Grund von Krankheit, in Unterzahl antreten mussten. Aber das sollte alles kein Problem sein. Das harte und sicherlich zeitweise auch nervig anstrengende Training, sowie die Zuverlässigkeit, die die Mädels an den Tag legten, schienen sich auszuzahlen. Wir konnten viele, meist auch eindeutige, Siege mit nach Hause nehmen. Lediglich Hohnstorf schien uns nicht zu liegen. Die ersten zwei Spiele gegeneinander gingen unentschieden aus, und die dritte Begegnung verloren wir ärgerlicherweise mit einem Tor. 4 Punkte verschenkten wir also an Hohnstorf. Dabei sollte es aber dann auch bleiben. Sehr gut! Selbst Mannschaften wie Dannenberg konnten uns nichts anhaben, auch wenn man als Trainer zeitweise tausend Tode sterben musste und oft heiser und verschwitzt nach Hause kam. Einfach unglaublich, wie spannend und nervenaufreibend es manchmal war.

 

Meine Mädels haben mit Zusammenhalt, Freude und starkem Willen die Saison gemeistert und so stehen wir nun, vorzeitig als Meister unserer Runde fest. Wir haben es am vorletzten Spieltag sogar zum ersten Mal geschafft, vollzählig anzutreten. Das stellt schon eine Herausforderung für Trainer dar, plötzlich wieder auswechseln zu müssen ;-)

Nun ja. 36:4 Punkte, das lässt sich sehen! Bleibt nur noch ein Spiel gegen Embsen. Gespielt wird am 04.03.12 um 11:45 Uhr in Adendorf und ich hoffe – nein, ich weiß – dass meine Mädels wieder zeigen, was sie können und auch noch die letzten 2 Punkte einsammeln! Kommt vorbei und schaut euch meine kleinen Stars an :-)

 

Noch zu erwähnen ist Merle, die zwar schon zu alt ist, um in der D-Jugend mitzuspielen, die jedoch das Training jedes Mal durch ihre Anwesenheit bereichert hat.

 

Mein persönlich großer Dank gilt Jula Steinbach, die mich während meiner 3-monatigen Abwesenheit wirklich WÜRDEVOLL vertreten hat und seit dem fester Bestandteil der Mannschaft, und als Trainerin nicht mehr wegzudenken ist. DANKE!

 

Abschließend kann ich nur nochmal erwähnen, dass ich sehr stolz auf meine Mädels bin.

Saskia Horrey, Ouisal Draoui, Malin Becker, Lisa Wolgast, Laura Jenssen, Maike Dreier, Phillippa Tornow, Marie Sachse und natürlich Merle: Ihr habt euch super entwickelt! Bleibt dran, tretet die Hacken in den Teer und macht weiter so!! Ich freue mich auf die nächste, hoffentlich ebenfalls erfolgreiche Saison mit euch!

 

Henni