gemischte E-Jugend

Trainingszeit: Freitag 17:00 - 19:00 Uhr Sporthalle Scharnebeck

Trainer: Sophie Wolter und Olaf Borke

 

Ergebnisse und Tabelle bitte Bild anklicken
Ergebnisse und Tabelle bitte Bild anklicken

02.10.2011 TuS Barendorf - SG Ad/Scha 8:11 (4:5)

Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Soltau sollte es dann gegen einen leichteren Gegner gehen. Zumindest waren wir die, die diesmal die meiste Zeit geführt haben. Vieles lief schon gut, die Abwehr stand schon ganz stabil, so langsam trauen sich auch alle die Gegner anzufassen. Ein paar Dinge, wie z.B. die Treffesicherheit, gibt es noch zu verbessern, aber daran arbeiten wir.

 

Für die SG haben getroffen:

Jan (4), Simon (4), Wilke (3)

02.10.2011 SG Ad/Scha - MTV Soltau 1 11:20 (4:11)

Soltau kam als großer Favorit zu uns nach Adendorf und wir hatten alle ein bisschen Bammel vor dem Spiel. Aber wir hatten uns auch vorgenommen die Soltauer zu ärgern, die nach vier gewonnenen Spielen bereits eine Tordifferenz von +77 hatten.

Da Mika und Michelle nicht konnten, wurde Jan reaktiviert, der zwar noch E-Jugend spielen darf, aber eigentlich schon in der D-Jugend mitspielt (an dieser Stelle danke für deine Hilfe, Jan). Und wir haben unser Ziel erreicht: wir konnten Soltau ärgern. So "knapp" haben die vorher nur gegen HVL gewonnen. Unsere Mannschaft hat vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass sie auch gegen bessere Mannschaften mithalten kann und dass noch einiges von ihr in dieser Saison zu erwarten ist. Hervorzuheben ist vor allem der Kampfgeist von allen Beteiligten. Jorid war im Tor wirklich sehr gut: sie hat gehalten, was sie halten konnte, und noch ein bisschen mehr (um Olaf mal eben zu zitieren), Ricarda war mit Abstand die aggressivste in unserer Abwehr und es war erstaunlich wie viele Bälle Simon den Soltauer Spielern abjagen konnte.

Und wäre die Nr. 40 von Soltau (er machte 9 Tore) nicht gewesen, wäre das Spiel auch unentschieden ausgegangen. So ein Spiel macht Lust auf mehr. Fazit: Leute, ich bin stolz auf Euch!

 

Für die SG getroffen:

Jan (5), Simon (3), Wilke (3)