Meister der Regionsliga 2014: 2. Damen!!!!

Die SG Adendorf/Scharnebeck 2. Damen-Handballmannschaft hat die Saison 2013/14 in der Regionsliga Nord als Meister beendet!

 

Durch die beste Abwehrleistung in der Liga wurde der Meistertitel geholt. Unsere Torhüterinnen haben eine sehr gute Saison gespielt, sowie auch die Feldspielerinnen. Die gute Saison-Vorbereitung von Co-Trainerin Helga Holzwarth war optimal, so dass der neue Trainer Mirko Bergmann nahtlos in die Trainingsphase überleiten konnte. Der Kader der 2. Damen hat sich während der Saison zu einem eingeschweißten Team zusammen gefunden. Trotz Verletzung einiger Stammspielerinnen wurde weiter an das Ziel, erfolgreich zu spielen, geglaubt. Die Mannschaft hat sich am Anfang der Saison durch die Spielerinnen Nadine Krause und Nicole Harrisson verstärkt und sie haben sich gut integriert. Nach der Herbstmeisterschaft wurde die Mannschaft durch die verletzten Spielerinnen, die wieder genesen waren, prima ergänzt. Auch haben zwei 1. Damenspielerinnen und eine A-Jugendspielerin aus den eigenen Reihen die 2. Damen verjüngt und auch am Erfolg beigetragen. Es waren enge Spiele in der Saison, insbesondere gegen HSG Seevetal I und TUS Ebstorf II. Punkte 31:5 und Tore 332:255.

 

 

Zur Siegermannschaft gehören: v.l.n.r. oben: Birgit Rieckmann, Nadine Krause, Meike Reinhard, Anke Wiese, Monika Scholze, Cornelia Lindemann, Andrea Moeck-Tornow, Karina Hagemann, Nicole Harrison, unten: Trainer Mirko Bergmann, Helga Holzwarth, Petra Walter, Dorothea Döhler, Christina Meyer, Bettina Zander, liegend: Sina Walter. Es fehlen: Kim Walter, Nadine Borrmann, Simone Brecht-Borke, Sabine Bohn, Halina Hubar, Ramona Winkler, Henrike Stolze.

Ergebnisse und Tabelle bitte Bild anklicken
Ergebnisse und Tabelle bitte Bild anklicken