Archiv September 2011

Förderverein unterstützt Jugendsport

Vorsitzender J. Walter übergibt die Trikots an mA-Trainer E. Hnyk - August 2011
Vorsitzender J. Walter übergibt die Trikots an mA-Trainer E. Hnyk - August 2011

 

Der im März 2010 gegründete Handballförderverein SG Adendorf/Scharnebeck e.V. blickt trotz des noch jungen Alters, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Angetreten um den Handballsport vor allem im Jugendbereich zu unterstützen, konnte der Verein  kürzlich die männliche A-Jugend der SG Adendorf/Scharnebeck mit neuer Sportkleidung ausstatten. Gerade in Zeiten der immer knapper werdender Kassen der Vereine, aber auch der Eltern, ein nicht zu unterschätzender Beitrag zur Förderung des Breitensports in der Region. Die Belastung der Familien durch notwendige Beiträge der Sportvereine und diverse notwendige Fahrtätigkeiten zum Training und zu Punktspielen sollte nicht auch noch durch notwendige Zuschüsse für Sportbekleidung erhöht werden. Vor allem für diesen Bereich ist der Förderverein angetreten, um die Ausstattung der Mannschaften in Teilen zu übernehmen. Ein einheitliches Erscheinungsbild der einzelnen Mannschaften ist nicht nur Teil einer mannschaftlichen Zusammengehörigkeit sondern auch ein guter Werbefaktor, um noch mehr Jugendliche für sportliche Betätigungen zu begeistern.
Die Mitgliederzahl des Fördervereins ist zwar noch durchaus bescheiden, umso mehr ist die Leistung dieser Unterstützung zu werten. Wir hoffen, dies war erst der Anfang einer langen Liste von Unterstützungsprojekten.


Jürgen Walter – Erster Vorsitzender Handballförderverein SG Adendorf/Scharnebeck e.V.